WP Bischberg
Kletterkran mit fertiger WEA
Foto: Max Bögl Wind AG
PV Thannhausen
First Solar Dünnschichtmodule
WP Bischberg
Hybridturm, Endmontage Rotor
Foto: Max Bögl Wind AG
WP Titting
Endmontage WEA
Foto: Vensys
WP Pollenfeld
Anlage 1 im Spätherbst
PV Thannhausen
Erster Bauabschnitt, Modultischreihen
PV Thannhausen
Erster Bauabschnitt, Modultischreihen

Über uns

SRE ist ein Unternehmen, das sich ausschließlich mit regenerativen Energieprojekten beschäftigt. Die Schwerpunkte bilden Photovoltaik und Windenergie. Seit 1996 wurde breites Wissen und praktische Erfahrung gesammelt. Unsere erste Windenergieanlage konnte im Juni 1998 in Betrieb genommen werden und sie produziert bis zum heutigen Tag sehr erfolgreich sauberen Strom. Die Anlagenleistung lag damals bei 500 kW, bei einer Nabenhöhe von 65 m und einem Rotordurchmesser von 40 m. Inzwischen sind wir bei 3.000 kW, Nabenhöhen von 140 bis 180 m und Rotordurchmessern bis zu 126 m angekommen. Durch diese Entwicklung hat sich die Jahresstromproduktion einer Windenergieanlage verzwölffacht.

Wir haben uns aber auch in den letzten Jahren intensiv mit Biogas- und Biomasseanlagen beschäftigt. Im Bereich Biotreibstoffe – Biodiesel und schwerpunktmäßig auch Bioethanol - sind wir ebenfalls sehr stark engagiert.